Ein Meer der Ruhe

Clemens Christian Pötzsch – „People and Places“

von Sabine Kaufmann

Ein Meer der Ruhe
 
Ein Eintauchen in ein Meer der Gelassenheit, der Ruhe ist Clemens Christian Pötzschs Album „People and Places“. Es ist die Musik gewordene „pure Antithese zum immer schneller werdenden Tempo der Welt“. Die von Pötzsch durchkomponierten und solo am Flügel weich und kultiviert interpretierten zehn Stücke sind völlig risikolose, weil weder chemische noch Nachwirkungen zeigende Tranquilizer, entspannend und beruhigend. Obwohl, zu Nachwirkungen darf bemerkt werden, daß es doch welche gibt: innere Ruhe und Gelassenheit. Die Dreiviertelstunde dieses Albums ist lupenreine Kontemplation, die vom Arzt verschrieben werden sollte. Auch gut für die Krankenkassen, weil immer und immer wieder verwendbar.
Elemente von Jazz, Folk, Weltmusik und Klassik verschmelzen zu einer warm klangvollen, verzaubernden Einheit, zu einer Lerche gleich in den blauen Himmel aufsteigenden Tönen, denen man in Gedanken folgt, um sich im herrlichen Azur zu verlieren. Zurück auf der Erde spürt man etwas von dem, wonach wir alle Sehnsucht haben: Glück. Und das ist bereits mehr, als andere zu bieten haben.
Diese Platte haben wir dringend gebraucht. Anhören, immer wieder anhören. Von uns von ganzem Herzen gern allen Ruhe- und Rastlosen empfohlen.

Clemens Christian Pötzsch – „People and Places“
© 2016 Two Rivers Records
Clemens Christian Pötzsch (Klavier)
Titel:
1 Intro - 2 See - 3 For fathers - 4 Eyes - 5 5210 - 6 Dzoz ta swetla woda bezy - 7 Auenwald - 8 Cloud - 9 Peter's hill - 10 Cape town
Gesamtzeit:  44:27
 
Weitere Informationen:  www.tworiversrecords.org