Neue Abenteuer mit Petzi

Carla und Vilhelm Hansen – „Petzi auf Schatzsuche“

von Steffi Engler


Neue Abenteuer mit Petzi
 
Zum Jubiläum „60 Jahre Petzi“ hat der Esslinger Verlag eines der zauberhaften Reise-Abenteuer der von Carla und Vilhelm Hansen ausgedachten lustigen Gesellschaft um den treuherzigen Bären Petzi in einer großformatigen Ausgabe neu aufgelegt. In der gleichen Aufmachung, in der bereits „Petzi baut ein Schiff“ und „Petzi trifft Ursula“ im großen Querformat erschienen sind, gibt es jetzt auch den Klassiker „Petzi auf Schatzsuche“. Alle guten Freunde des knuddeligen Bären mit der gepunkteten Hose sind selbstverständlich dabei als Pingo eine Flaschenpost des Löwen Paul Andersen aus der See fischt, mit der er zu sich einlädt, weil er etwas wichtiges mitzuteilen hat. Also machen sich Petzi, Pingo, Pelle, Seebär und Schildkröte auf den Weg, auf dem sie Mutter Barsch, dem Nilpferd Jocke, dem Krokodil Dille und vielen anderen begegnen, bis sie bei Andersen ankommen.
Es stellt sich heraus, daß er eine Schatzkarte hat und nun Hilfe braucht, den Schatz zu finden und zu heben. Wie gut, daß Petzi ein Schiff hat! Wie es weitergeht, ob sie den Schatz finden und was sonst noch so in der lustigen Geschichte geschieht, steht im Buch!
 
Carla und Vilhelm Hansen – „Petzi auf Schatzsuche“
© 2013 Carlsen Verlag / Esslinger Verlag, 32 Seiten, fester Einband, 28 x 21 cm
ISBN: 978-3-480-23080-8
12,95 €

Weitere Informationen: www.esslinger-verlag.de