Friday’s Child

von Zepp Oberpichler

Foto © Jürgen Kassel


Friday’s Child

Endlich, nach Wochen des Antretens und Gehorchens und Putzens und Einweisens, geht es nach Hause. Raus aus den grünen Plörren, rein in eine ordentliche Jeans. Spitze Stiefel, weißes Hemd, das raspelkurze Haar braucht kein Brisk.
Wo ist Heike, hat ihr keiner was gesagt? Der Lange ist schon nach Beek zum Rummel. Will wohl schon vorglühen. Ob Heike auch schon da ist? Na ja, wird wohl schon irgendwie hinkommen, kennt sich ja aus. Hat ja immer irgendeine Idee und wenn es nur um ein Luftschloss geht. Aber irgendwie macht das Mut, Menschen mit Ideen. Da kann man nicht einfach aufhören, da muss man weitermachen. Da muss man dranbleiben. Da geht es richtig zur Sache und gibt’s auch mal auf die Nuss. Das Leben ist doch wirklich wie die Raupe: Fingerst du bei voller Fahrt den Ring aus dem Sandsack, schauen dich alle neidisch an, und du genießt deine Freifahrt.

 

 Aus: Jürgen Kassel & Zepp Oberpichler – „Heartzland“
Weitere Informationen:  www.vonneruhr.de