Gary Moore und Bruce Guthro auf Tour 2008

von Jörn Seidel

Foto: Veranstalter

GARY MOORE "Tour 2008"

Gary Moore wird von manchen Fachleuten im gleichen Atemzug wie Gitarrenikone Eric Clapton genannt. Dabei ist der legendäre E- Gitarren-Allrounder Moore kaum auf einen Stil festzulegen. Hardrock, Heavy Metal, Blues, Jazzrock bis hin zu Irish-Folk-Anklängen geben sich bei ihm ein Stelldichein. Wichtige Stationen seiner über dreißigjährigen Karriere waren u. a Thin Lizzy, Colosseum II und Skid Row. Er spielte mit vielen Größen der internationalen Musikszene wie B.B.King, Jon Hiseman oder George Harrison. 1994 tat sich Moore mit Ginger Baker und Jack Bruce (Ex- Cream) für das Album „Around The Next Dream" unter dem Namen BBM (steht für Baker, Bruce, Moore) zusammen.

"Close As You Get", so der Titel seines aktuellen Albums. Zur Zeit befindet sich Gary Moore wieder im Studio, aber für einige Konzerte in Deutschland wird er die Studioarbeit unterbrechen...und vielleicht schon brandneue Songs präsentieren. Hier nun die Termine:

GARY MOORE Tour 2008:

06.03.08 Hamburg/Fabrik
07.03.08 Giessen/Hessenhalle
09.03.08 Bremen/Aladin
10.03.08 Düren/Arena
12.03.08 Hannover/Capitol
13.03.08 Berlin/Columbiahalle
15.03.08 Heidenheim/Karl-Rau-Halle
16.03.08 Roth/Kulturfabrik
18.03.08 Kempten/BIGBox
19.03.08 Mannheim/Maimarkt

Support:
Otis Taylor

Tourveranstalter:
Shooter Promotion http://www.gary-moore.com

BRUCE GUTHRO

CD Album "Beautiful Life"
(Big Lake Music/India Media Group/Rough Trade)

Tour im Januar 2008!

In seiner kanadischen Heimat avancierte er bereits 1998 mit dem Platinalbum „Of Your Son“ zum gefeierten Popstar, der sich neben drei Canadian Radio Music Awards auch über eine Nominierung als bester neuer Solokünstler bei den Juno Awards freuen konnte. Während Bruce Guthro in Kanada spielend große Hallen füllt, wurde er bisher auf europäischen Bühnen primär als Leadsänger der schottischen Rockband Runrig wahrgenommen, dort allerdings frenetisch gefeiert. Mit seinem bis dato wohl reifsten Soloalbum und einer ersten Tour setzt er nun auch unter eigenem Namen zum Sprung über den Atlantik an. Er wird wird dabei  durch eine Band hervorragender europäischer Musiker begleitet, die auch großteilig schon an der Album Produktion in Skandinavien beteiligt waren.

„Beautiful Life“ - das Leben könnte so schön sein, wenn da nicht die täglichen Schreckensnachrichten wären. Einen kleinen Beitrag in die richtige Richtung leistet Bruce Guthro mit seinem harmonisierenden Album und den Konzerten definitiv. 


Foto: Veranstalter

BRUCE GUTHRO LIVE 2008:
Präsentiert durch MUSIX  / Melodie & Rhythmus / kulturnews
10. Januar 08 - Hamburg / Markthalle

11. Januar 08 - Köln/ Kulturkirche

12. Januar 08 - Karlsruhe/ Jubez

13. Januar 08 - München/ FreiHeizhalle

14. Januar 08 - Mainz/ Frankfurter Hof

15. Januar 08 - Berlin/ Kesselhaus

Mehr Informationen zu Bruce Guthro unter: http://www.jesspr.de + http://www.bruceguthro.com