Bestsellerfressen

»Original-Bach-Blüten-Therapie« von Mechthild Scheffer

von Wolfgang Nitschke

Wolfgang Nitschke - © Manfred Linke / laif
Ha ha Hatschi !
 
Meine Damen und Herren!
Wer krank ist, egal ob im Kopp oder sonst wo, geht normalerweise zum Arzt. Oder wartet ne Weile, bis sich dat von allein erledigt hat. Ein bemerkenswerter Teil der Bevölkerung aber – und meistens sind das eben Frauen (Es tut mir Leid!) - wackelt im kranken Falle lieber zum Wohnzimmerschrank und greift frohgemut zur :
 
»Original-Bach-Blüten-Therapie«
von Mechthild Scheffer
 
Original-Bach-Blüten-Therapie. Tja! Wie erklär ich Ihnen dat jetzt?
Eine wichtige Information erstmal vorweg: Diese Bach-Blüten heißen nicht Bach-Blüten, weil die vorher an irgend’nem Bach blühten. Nee! Diese Bach-Blüten heißen Bach-Blüten, weil die sich ein Doktor namens Edward Bach ausgedacht hat. Bzw.: Dieser Dr. Bach hat die sich nicht einfach ausgedacht – nein, der hat die – Zitat: »intuitiv gefunden«.
Verstehense?
»Intuitiv gefunden«.
(Wieso, weshalb, warum – keine Ahnung. Muß man vielleicht den Kuckuck fragen. Der weiß so wat. Sag man ja auch: „Weiß der Kuckuck.“)
Auf jeden Fall aber: »intuitiv«. Und zwar genau 38 Stück. 38 intuitive Bach-Blüten.
So, das hätten wa schon mal.
 
Was er noch so intuitiv rausgefunden hat, ist z.B.: Sämtliche Krankheiten der Erde, ob Ziegenpeter … oder Mumms, völlig egal, entstehen einzig und allein durch sog. »negative Seelenzustände«.
Also, kurz gesagt: Erst Scheiße drauf, dann gegen nen Bus gelaufen und zack im nächsten Moment Mumms!
Mumms! Macht ja auch dieses Geräusch: „Mumms!“
Und von diesen negativen Zuständen hat jeder Mensch genau … na? na? Raten se mal! Genau … ? Genau! 38 Stück. Halleluja! Wat n Zufall!
Zum Beispiel, meine sehr verehrten Damen:
»Eifersucht«.
Oder … »Unsicherheit«.
Vor allem aber auch … »Kritiksucht«!
Also Meckern!
 
So, noch mal: Wat hammer bisher? Wir haben bisher alle Krankheiten dieser Welt, dazu 38 beschissene Gedanken und Gefühle und diese 38 Bach-Blüten, die dagegen helfen sollen. Z.B.
»Geißblatt gegen Pessimismus und Heidekraut gegen Grübelsucht.«
Und »Rotbuche gegen Arroganz«.
(Die nehm ich immer.)
Weiter doktert die Autorin:
»Bettnässer sollte man mit der Kirschpflaume behandeln« und »Kinder, die grundlos weinen, mit der Stechpalme«.
Nee, nich pieksen! Wo kommen Sie denn her?
»Kastanie ist ratsam bei mangelnder Einsicht in die eigenen Fehler« (Z.B. Kinder pieksen.) und »die Trauerweide beim Gefühl, im Leben zu kurz gekommen zu sein«.
Is ja auch logisch. … ööööh, alles Scheiße --- Trauerweide rein ---- und zack, is man wieder happy!
 
So! Und wie kommt man jetzt an diese Bach-Blüten? Man kann ja schlechterdings zu irgend’ nem Bauern juckeln und dem die Trauerweiden kahlfressen! Nee, nee, dat Zeug gibt’s in kleinen Pülleken bei Ihrem Facharzt! Oder Fachapotheker. Und in ganz schweren Fällen direkt bei der FDP.
 
Aber wie wird der Quatsch nu eigentlich hergestellt? Das is ja die große Frage! Wie machen die Bach-Blüten-Fabrikanten dat in ihrer Bach-Blüten-Fabrik? Nun, die Bach-Blüten-Else schreibt:
»Man füllt eine Schale mit 5 Liter reinstem Quellwasser und tunkt eine bestimmte Bach-Blüte hinein.Daraufhin läßt man die Schale 2 Stunden in der Sonne stehen. In dieser Zeit gibt die Bach-Blüte dann ihre Schwingungen ab als heilende Energie an das Wasser.«
D.h.: Zu Anfang ist in der Schale nur reinstes Quellwasser!
Und hinterher auch!
Weiter:
»Anschließend wird das Quellwasser mit einem gleich großen Anteil Alkohol versetzt. Ah, da kommen wir der Sache schon näher! Diese Urtinktur wird daraufhin wiederum mit reinstem Quellwasser verdünnt, oh, schade im Verhältnis 1:240, … ui ui ui! und dann in kleine 10ml-Fläschchen abgefüllt.«
Ja! Dat is alles!
Schluß, aus, Micky Maus.
Und so’n Pülleken kriegen se im Schnitt für lächerliche 20 Piepen.
Is doch zum Piepen, oder?
Oder anders ausgedrückt: Auf wundersame Weise werden aus ursprünglich 5 Liter reinstem Quellwasser 60.000 Liter reinstes Quellwasser. Und am Ende dann – hastenichgesehen – ein irrer Haufen von rund 2 Millionen Möpsen.
Unbefleckte Empfängnis … is n Witz dagegen!
 
Ach, ich hab noch wat Wichtiges vergessen:
»Die Bachblüten müssen an einem sonnigen, wolkenlosen Tag vor 9 Uhr in der Früh gesammelt werden. «
Nee, nee, nich von 72 Jungfrauen! Dat war ne andere Truppe!
»Und sie müssen nach dem Eintunken ins Quellwasser unbedingt mit einem Zweig derselben Pflanze wieder herausgeholt werden.«
Sonst klappt dat nich!
Und se laufen doch noch gegen n Bus.
Und kriegen trotzdem Mumms.
Wenn nich sogar Ziegenpeter.
Meine Damen und Herren,
wenn se jetzt verunsichert sein sollten,empfehle ich Ihnen folgendes: Machen Se einfach mal ein Foto von ner Flasche Bier und tunken se dat Foto dann in ein Glas Wasser. Und 2 Stunden später … trinken se das dann in aller Seelenruhe schön leer. Und wennse davon besoffen werden, dann sind Bach-Blüten … genau das Richtige für Sie.
 
Übrigens, meine Damen und Herren!
So ziemlich ganz genauso funktioniert auch diese Homopathie.
Ja, ich weiß: Mit ö! Öööööh! Hömööpathie.
Nur: Was bei den Homopathen 80 Millionen Mal verdünnt wird, sind nicht diese Schwingungen von Stechpalme, Trauerweide und uralten Binsen, sondern kleingehexelte Kakerlaken, Kellerasseln und Krötengift. Außerdem noch Kondomgummi, Quecksilber, faules Rindfleisch und Blattläuse. UNTER ANDEREM ! Gibt’s hunderte von leckeren Zutaten. Alles wissenschaftlich ausprobiert.
Das ganze Zeugs wird dann aber auch noch verschüttelt und verrüttelt mit Tonnen von Milchzucker. Und dat schluckt man dann in Form dieser lustigen Pillepallepillen, auch Globuli genannt.
Tja, wußt ich vorher auch nich.
Stand im SPIEGEL.
Is aber so!
 
Ja. Und bei den Anthroposophen, meine Damen und Herren, bei denen …bei denen kommt noch diese ewige Wiedergeburt dazu. Und Erdgeister und Wurzelrassen. Und komisches Tanzen. Und manchmal sogar … der Erzengel Gabriel.
Und dat Verrückte ist:
Et hilft!
Hähähä.
 
Und was sagt Joachim Kardinal Meisner dazu?
Der sagt:
„Beten is billiger!“
Ja, total doof is der auch nicht.
Danke schön.
 
 
Weitere Informationen: (Nachrichten)  www.wolfgang-nitschke.de  und (Bücher)  www.edition-tiamat.de