Ein Brief an sich selbst im Jahre 2034

von Sissi Perlinger

© Sissi Perlinger
Sissi Perlinger schreibt einen Brief
an sich selbst im Jahre 2034


Hallo Du meine eine liebe Sissi!
 
Ich sitze hier im Grillengezirp und denke an mich bzw. „Dich“ in 20 Jahren. Wenn alles gut gegangen ist wirst Du 70 Jahre alt sein und man schreibt das Jahr 2034. Das klingt nach Science Fiction ist aber eigentlich gar nicht soo weit weg. Schon seit Monaten bin ich gedanklich mit der Zukunft und dem Alter beschäftigt weil es das Thema meiner neuen Show sein wird und ich am Buch sitze und schreibe und feile, eine nach der anderen Zeile
Ich wünsch mir, daß Du diesen Brief erst liest, wenn Du den 70sten ordentlich gefeiert und den Kater überwunden hast. Viele Dinge werden sich verändert haben aber ich visualisiere täglich, daß ich im Herzen so bleibe wie ich jetzt bin nämlich glücklich und erfüllt vom Leben und dem kreativen Wachstum meiner Seele und der so eng damit verwobenen Berufung.
Als Komikerin kann man es sich Gott sei Dank nicht leisten den Humor zu verlieren, also erinnere Dich daran, was ich mir 2014 vorgenommen habe. Wenn´s mal schlimm steht, nicht pennen Du hast immer die Wahl, wie Du damit umgehst, das zu erkennen ist der heilige Gral. Wenn was weh tut, nicht jammern und auf´s Alter schieben, sondern einfach behaupten das käme vom vielen „Tantra Sex“!!! Und ist da ein Krachen in den Knochen, überlege wie man es rhythmisch zum grooven bringt.

Jetzt sehe ich Dich plötzlich greifbar nahe vor mir, mit reich dekoriertem Hut auf dem schütteren Haar, dem Papageienköpfigen Hacklstecker in der Hand und von Kopf bis Zeh in Leoparden gemusterter wallender Kleidung. Du hast eine Katze auf dem Schoß und einen Papageien auf der Schulter und Du bist breiter geworden aber der Zahn der Zeit hat nicht böse an Dir genagt, sondern eher die Stärken herausziseliert. Alles geht etwas langsamer aber das ist auch gut so, denn in meinem jugendlichen Leichtsinn gebe ich immer noch viel zu viel Gas, aus Angst das Publikum könnte sich langweilen.

Du bist reifer, gehaltvoller und intensiver geworden auch im Alltag und du bist noch achtsamer mit den Lücken die man braucht um immer wieder Raum zu lassen für das Glück.
Ich wünsche dir ganz viel Liebe und einen unterstützenden Lebenspartner aber auch ein schönes Eingebundensein in innige Beziehungen zu Freunden und ganz viele Menschen auf der ganzen Welt, die Deine Lieder und Bücher zu schätzen wissen. Neben Dir steht die Trommel und Du spielst mir grinsend Deinen neuesten Lieblingsrhythmus vor und die Schamanin in dir lacht mit ihren Führern aus der anderen Dimension. Wenn ich jetzt 20 Jahre so weiter meditiere, atme und dabei visualisiere, dann hab ich bald meine Privat-Liege auf Wolke 7 mit einem Handtuch reserviert für Dich bzw. mich.

Ich verspreche Dir, daß ich viel Gitarre übe, um mir von dem Harfen Gedönse da oben etwas Abwechslung zu verschaffen und Du mußt mir versprechen, daß Du in Kontakt bleibst mit der Welt und den Menschen. Wir stehen an der Schwelle zu einem neuen Bewußtsein und Du wirst ganz vorne mit dabei sein dieses zu verkünden.

Die Überalterung wird ein wichtiges und sehr positives Kapitel in unserer Geschichte, weil die Menschen erst im Ruhestand endlich die Zeit und Mus(s)e haben zu erwachen und ihre Herzen zu öffnen. Also, ich werde stets achtsam und bewußt die Weichen stellen, daß Du ne obergeile, groovige, lustige und weise Alte wirst, der alle immer gerne zuhören. Ich liebe Dich jetzt schon mit Runzeln und Schmunzeln und allem was dazu gehört und freu mich auf Dich in 20 Jahren!!
 
Deine Sissi
 
 
 © 2014 Sissi Perlinger für die Musenblätter