NUR DAS BESTE

Eine Film-Matinée am 21.9. im Cinema Wuppertal

Red.

NUR DAS BESTE
 
Eine Matinée am Sonntag, 21.09.2014 um 11:00 Uhr
mit dem
Dokumentarfilm NUR DAS BESTE
im Cinema Wuppertal.

NUR DAS BESTE behandelt das aktuelle Thema Perfektion in unserer Gesellschaft und ist zugleich der Abschlußfilm der Wuppertaler Produzentin und Regisseurin Kim Münster. Unterstützt wurde sie dabei vom Kulturfonds Wuppertal, der Stadtsparkasse Wuppertal und der Film- & Medienstiftung NRW. Zur Zeit arbeitet Kim Münster als Produzentin am Film COMING AND GOING, welcher von der Film- und Medienstiftung NRW und dem internationalen Sundance Fund gefördert wird.
Kim Münster hat in Dortmund Film und Fernsehen studiert und arbeitet seit 2008 als freischaffende Filmemacherin. „Es ist nicht immer einfach, aber mittlerweile kann ich vom Filme machen leben.“ Nachdem NUR DAS BESTE seine Premiere in der Filmpalette Köln feierte, für den Bildgestalterinnenpreis des internationalen Frauenfilmfestivals Köln/Dortmund nominiert war und auf dem internationalen Göttinger Filmfestival lief, wird er nun auch in der Heimatstadt der Regisseurin Kim Münster im Cinema Wuppertal gezeigt. Nach der Vorführung wird sie dem Publikum Rede und Antwort stehen.

NUR DAS BESTE begleitet vier sehr unterschiedliche Menschen auf dem Weg zum Perfektionismus. Zwei Hundezüchter, zwei Tomatengärtner, eine professionelle Balletttänzerin und ein Qualitätsmanager geben einen Einblick in ihren persönlichen Optimierungsprozeß. Wir beobachten den Qualitätsmanager in seiner Firma, der versucht, die beinahe perfekten Arbeitsabläufe weiter zu verbessern. Die Ballerina kämpft mit eiserner Disziplin gegen den Abbau des eigenen Körpers. Die beiden Tomatengärtner beugen sich den klaren Vorgaben des Qualitätshandels und versuchen immer wieder, sich von der Konkurrenz abzuheben. Die beiden Hundezüchter setzen sich mit dem morphologischen und gesundheitlichen Zustand der jeweiligen Hunde auseinander, um ihrem Traum näher zu kommen, den perfekten Dalmatiner zu züchten.

Die Regisseurin Kim Münster geht gemeinsam mit der Kamerafrau Tina Porsche der Frage nach, wohin uns das systematische Effizienzbestreben führt.
 
Kartenreservierungen laufen über das Kino.
Hier geht es zum Trailer des Films:
https://vimeo.com/52784811
Die Seite mit der Programmvorschau vom Cinema mit der Ankündigung zum Film:
http://cinemawuppertal.de/vorschau.html
Und hier gibt es die Filmeigene Internetseite: www.nur-das-beste.org


NUR DAS BESTE - Tina Porsche und Kim Münster (v.r.) am Set