Neuer Generationen-Spaß

„Zits“ und „Baby Blues“ mit neuen köstlichen Geschichten

von Frank Becker

         

Jerry Scott, Jim Borgman - Zits 13: „Zombi-Eltern und andere Teenager-Träume“
 
Jerry Scott, Rick Kirkman - Baby Blues 16: „Attacke! aus dem Kinderzimmer“


„Zits“ und „Baby Blues“ mit neuen köstlichen Geschichten
 
Wir haben schon oft und herzlich über die Kinderzimmergeschichten von Jerry Scott und Rick Kirkman lachen können, weil der „Baby Blues“ ein Phänomen ist, das wir alle kennen. Und wir haben uns auch in den „Zits“-Stories von Jerry Scott und Jim Borgman wiedergefunden – als Eltern oder als heftig pubertierende Teenager. Es macht beide Serien so beliebt, daß sie schlicht und einfach mit einem Lächeln auf all die kleinen und mittelgroßen Probleme deuten, die jeden von uns irgendwann mal betreffen bzw. betrafen – und daß mit viel Humor gezeigt wird, wie einen das Leben ohne große Schäden oder Schiffbruch durch all die vermeintlich fürchterlichen Krisen steuert.
Zwei neue Bände hat Lappan soeben herausgebracht, die unsere Kenntnisse des wirklichen Lebens eingehend vertiefen. „Zits“ ist technisch à jour, schließlich hat Jeremy jetzt den Führerschein und weiß in unnachahmlicher Lässigkeit mit seinem Smartphone umzugehen (wenn auch das Küssen noch gelernt sein will). Mit den Kolumnen „Wenn Teenager das Sagen hätten“, „101 Dinge, die man tun sollte, bevor man 16 wird“ und „6 Gründe dafür, daß Zombies coole Eltern wären“ dringen wir tief ins Denken der Generation ein, zu der wir einst gehörten und der wir heimlich immer noch ein wenig nachtrauern.


© 2012 Zits Partnership/King Features/Bulls - © 2014 Lappan Verlag

Auch in der Attacke aus dem Kinderzimmer finden sich solche wichtigen Kernsätze. Kirkman & Scott haben dafür u.a. die „6 Dinge, die man erst lernt, wenn man Kinder hat…“ und „Trautes Heim? – Terror“ geschaffen. Was Susi, Timmi und Anna sonst noch so mit ihren geplagten Eltern Babs und Paul anstellen – sehen Sie selbst. Doch auch Eltern-Generation hat wahrlich genug mit sich selbst zu tun. Die Anschaffung beider Bände als Schule des Lebens lohnt


© 2012 Baby Blues Partnership/King Features/Bulls - © 2014 Lappan Verlag
 
Jerry Scott &Jim Borgman - Zits 13: „Zombi-Eltern und andere Teenager-Träume“
2014 Lappan Verlag, 132 farbige Seiten, Broschur 21,6 cm x 21,6 cm
ISBN: 978-3-8303-8021-4
10,00 €
 
Rick Kirkman & Jerry Scott - Baby Blues 16: „Attacke! aus dem Kinderzimmer“
2014 Lappan Verlag, 128 farbige Seiten, Broschur 21,4 cm x 21,6 cm
ISBN: 978-3-8303-8022-1
10,00 €
 
Weitere Informationen:  www.lappan.de