Der Perlinger-Weg ins Glück - Wenn du müde bist...

von Sissi Perlinger

© Sissi Perlinger
Wenn du müde bist...
 
Mein Tip: Wenn du müde bist, nimm die Zeit, die du fürs Kaffeeholen bräuchtest, lieber mal dafür her, um ein kurzes Nickerchen zu machen. Das ist viel gesünder, weil du deinem Körper gibst, was er wirklich braucht, nämlich eine Pause! Ich habe den so genannten Quick Snooze trainiert und muß sagen, man ist schon nach fünf Minuten echt erholt. In japanischen Firmen ist das übrigens gang und gäbe, denn die Leute arbeiten so vieL effektiver. Wir sollten lernen, mit den körpereigenen Ressourcen in unserem Mikrokosmos genauso verantwortungsvoll zu haushalten, wie mit den Energievorräten unseres Planeten. So wie wir Sprit in unser Auto füllen, so müssen wir auch innerlich Kraft tanken. Wir müssen nicht nur unsere technischen Geräte immer wieder an den Strom anschließen, auch unsere körpereigenen Energiezentren wollen aufgeladen werden. Holen Sie sich hin und wieder öfter mal eine neue Herausforderung für Ihr Hirn aus einem Buch!
 


 

(Textauszug aus "Auszeit! Der Perlinger-Weg ins Glück"
mit freundlicher Genehmigung des Südwest Verlages)
Weitere Informationen unter: www.sissi-perlinger.de
Redaktion: Frank Becker