Lieder vom Sams & Co

„Wenn das Faultier Tango tanzt“ bei Oetinger-audio

von Andreas Rehnolt

Lieder vom Sams & Co
 
 „Wenn das Faultier Tango tanzt“ bei Oetinger-audio
 
Unter dem Titel „Wenn das Faultier Tango tanzt“ ist in der Hamburger Oetinger Media GmbH eine CD mit Liedern vom Sams & Co erschienen. Die Songtexte stammen von Sams-Erfinder Paul Maar, gesungen werden sie von Simon Sternheim und Charlotte Klauser. Unter anderem sind da zu hören das „Hexenlied“, der „Tierlieben-Tango“ und der Song „Würstchen, Würstchen“. Im letzteren heißt es da über eine der zahlreichen Lieblingsspeisen vom Sams: „Diese Würstchen müssen fein sein, müssen groß und niemals klein sein, außenrum muß eine Haut sein, die muß dünn und schnell verdaut sein.“
Witzig und spritzig ist das lustige Audio-„Bilderbuch“. Die Fans vom kleinen Sams und von Herrn Taschenbier erfahren zudem, „Was Tiere können“ und natürlich auch „Was Tiere nicht können“, hören die Erlebnisse vom „Südseestrand“, erleben zudem noch „Ein deutsch-englisches Jahr“, können mitsingen bei „Wann kommt das Sams“ und - es ist schließlich nie zu früh - hören „Samsens Weihnachtslied“ mit unendlich vielen Wünschen nach Eßbarem und nach Flossen für die Füße. Die Musik zu der hübschen Sams-CD hat Simon Michael komponiert und Text plus Musik ergeben jede Menge Ohrwürmer, wie sie zu dem kleinen Wunschpunkte-Träger passen. Die CD ist für Sams-Freunde ab 5 Jahren gedacht und enthält insgesamt 14 Lieder.