Der Perlinger-Weg ins Glück - „Alt“ werden vermeiden!

von Sissi Perlinger

© Sissi Perlinger
„Alt“ werden vermeiden!

Okay, Als ich ein Kind war, sahen alle Alten gleich aus, und ich dachte damals, irgendwann kommt ein Tag im Leben, da bekommt jeder von uns einen beigen Kamelhaarmantel, cremefarbene Halbschuhe, einen topfförmigen Hut und `nen Gehstock überreicht, und dann ist man alt! Ich habe mir schon damals geschworen, daß ich da nicht mitmachen werde. (...) Man sollte schon in relativ jungen Jahren damit anfangen nicht „alt“ zu werden. Das gehört eigentlich schon den Kindern in der Schule beigebracht, wo, wie und warum ein innerer und ein äußerer Alterungsprozeß einsetzt.



(Textauszug aus "Auszeit! Der Perlinger-Weg ins Glück"
mit freundlicher Genehmigung des Südwest Verlages)

Weitere Informationen unter: www.sissi-perlinger.de
Redaktion: Frank Becker