Abschied von der Galerie Epikur

Christian von Grumbkow stellt zum letzten Mal bei HPNacke aus

Red./Bec.

Christian von Grumbkow - A walk with myself
Abschied von der Galerie Epikur
 
Christian von Grumbkow stellt
zum letzten Mal bei HPNacke aus
 
 
Drei Jahre nach der letzten Präsentation von Werken des Malers Christian von Grumbkow in der Galerie Epikur kehren der Künstler und sein Galerist noch einmal in die schönen Räume in der Wuppertaler Friedrich-Ebert-Straße 152a zurück. Es ist für beide ein bewegender Abschied, nachdem HansPeter Nacke sich aus dem Galerie-Betrieb zurückgezogen hat. Ein letztes Mal richtet HP dem Wuppertaler Maler nach 30 gemeinsamen Jahren im gepflegten Ambiente dieser besonderen Galerie eine Ausstellung aus, um mit einem seiner prominentesten Künstler „die Sache rund zu machen " und mit dieser großen Schau - seinen Ausstieg zu feiern und gleichzeitig ihn (und wohl auch andere Künstler) der Galeristin Martina Janzen „zu übergeben".

Der Monat Juni hat es ohnehin in sich! Gleich zwei Ausstellungen mit von Grumbkows Arbeiten stehen an. „Farbe im Fluss“ ist der Titel der oben genannten großen Werkschau in den Räumen von HP Nackes ehemaliger Galerie Epikur, bei der hauptsächlich neue Gemälde auf Holz und Leinwand gezeigt werden. künftiger Galeristin Martina Janzen vorgestellt werden. Preview am Donnerstag, 20. Juni, 19.00 Uhr, offizielle Eröffnung/Vernissage am Freitag, 21. Juni, 19.00 Uhr.
 
„Inside/Out“ heißt das zwei Tage später beginnende Landart- und Ausstellungs-Projekt am und im Schloß Lüntenbeck in Wuppertal-Vohwinkel, bei dem Chrisitan von Grumbkow ab Sonntag, 23. Juni, 16.30 Uhr mit großformatigen Fahnen den kleinen Schloßpark mit seiner angrenzenden Teichanlage und das Haupthaus mit transluzider Malerei auf Plexiglas „bespielen“ wird. Seien Sie gespannt auf einen sicherlich sehr intensiven Dialog zwischen Naturidylle, Architektur und Malerei!


Christian von Grumbkow - Soft Landing

Christian von Grumbkow über seine Zeit bei HPNacke: „Ich danke meinem bisherigen Galeristen HansPeter Nacke für die fruchtbare Zusammenarbeit der letzten 30 Jahre. Neben Präsentationen auf allen großen Deutschen Kunstmessen wie z.B. Art Cologne, Art Frankfurt oder Art Karlsruhe, sowie zahlreichen Ausstellungen und Publikationen, hat er wesentlich zu meiner künstlerischen

HP Nacke - Foto © Frank Becker
Entwicklung beigetragen und diese inhaltlich begleitet. HP Nacke ist Zeit seiner Tätigkeit als Galerist ein weit über die Region hinaus bedeutender Kulturfaktor in einem nicht einfachen Umfeld gewesen. Ich freue mich, Sie und Ihre Freunde am Donnerstag/ Freitag in der Friedrich-Ebert-Straße 152a und am Sonntag im Schloß Lüntenbeck begrüßen zu dürfen. Zu meiner Werkschau erscheint ein Katalog im Verlag HP Nacke Wuppertal. Dir, HansPeter, vor allem Gesundheit und alles Gute für die Zukunft! 

Vernissage: Freitag, 21. Juni 2013, 19 - 22 Uhr
Dauer der Ausstellung: 21. Juni - 12. Juli 2013 | Finissage: Freitag, 12. Juli 2013, 19 - 21 Uhr
Öffnungszeiten: Donnerstag und Samstag 16 - 19 Uhr, Sonntag 12 - 15 Uhr
 
HansPeter Nacke wird bei der Eröffnung anwesend sein und sich bei dieser Gelegenheit von den Kunden, Künstlern und Weggefährten seiner Galerietätigkeit verabschieden.

Weitere Informationen: www.grumbkow-colors.de - www.janzengalerie.de/ - www.hpnackekg.de/