Der Perlinger-Weg ins Glück - Die böse Macht

von Sissi Perlinger

© Sissi Perlinger
Die böse Macht
 
Ich habe schon als Kind gedacht, wenn ich manchmal abends an einer Kirche vorbeigegangen bin, es sieht aus, als würde Graf Dracula höchstpersönlich dort residieren. In Fantasyfilmen wird das Böse, das in einer düsteren Festung auf der Spitze des Berges haust, immer besiegt. Wir haben im realen Leben diesen Sieg noch vor uns. Die böse Macht hat diesen Planeten regiert und zu dem heruntergewirtschaftet, was er heute ist. Die katholische Kirche hat unter anderem das alte Wissen der Antike vernichtet, unsere Spiritualität und Naturverbundenheit zerstört; sie hat den natürlichsten Überlebenstrieb, nämlich die Sexualität, mit Schuld und Ängsten belegt; sie hat die heutige Dritte Welt ausgeraubt und ihre Untertanen bis aufs Blut ausgebeutet, Joseph Campbell, der berühmte Mythenforscher, schreibt: „Es gab ihn immer und überall, den Tyrannen, der besiegt werden mußte. Das Ungeheuer, das alles an sich rafft, terrorisiert von sich selbst, gehetzt von der Furcht, erwartete Aggressionen zurückschlagen zu müssen, die doch nur Spiegelungen seiner eigenen manischen Raffsucht sind, und er ist in der Geschichte millionenfach besiegt und überwunden worden.“
Die katholische Kirche hat uns auch unsere spontane Lebensfreude systematisch ausgetrieben, sie hat sogar das fröhliche Singen und Tanzen verboten, und man durfte jahrhundertelang nur noch zu irgendeiner trostlosen Spinett-Mucke wie ein Storch im Salat auf und ab stolzieren.
 
Kurze Information:
Auch hier ist meiner Meinung nach die Bewußtwerdung und das Wissen das einzige Gegenmittel. Ich finde, daß es jetzt endlich an der Zeit ist, diese Institution zu entmachten.  Jeder von uns kann austreten und aufhören, Kirchensteuer zu zahlen. Wenn in deiner Umgebung alte Zöpfe weitergesponnen werden, dann schneide diese mit spitzer Zunge ab. 
 


(Textauszug aus "Auszeit! Der Perlinger-Weg ins Glück"
mit freundlicher Genehmigung des Südwest Verlages)
Weitere Informationen unter: www.sissi-perlinger.de
Redaktion: Frank Becker