12 Monate Eulenspiegel

Eulenspiegels Wandkalender 2013

von Steffi Engler
12 Monate Eulenspiegel

Vor ein paar Tagen stellten wir Ihnen hier den
Eulenspiegel Postkartenkalender vor, der alle 14 Tage mit einem neuen Cartoon aufwartet. Auch wer etwas mehr Zeit hat und mal einen Monat lang mit einem Cartoon an der Wand auskommt, weil er nicht so schnell wechseln mag, kann mit einem Kalender bedient werden, der diesem Wunsch perfekt entgegenkommt. Der Eulenspiegel Wandkalender nämlich hat ein Dutzend satirische Monatsblätter von: Gerhard Glück, Martin Zak, Tetsche, Christian Habicht, Horst Pohl, Andreas Prüstel, Erich Rauschenbach, Harm Bengen und den Musenblätter-Zeichnern Peter Thulke, André Poloczek und Jünger & Schlanker.

Gerhard Glücks charmante Schweinerei läutet mit einem Gläschen Sekt das Jahr ein, das neben Katastrophen wie gerschmolzenen Polkappen und versenkten Autoschlüsseln aber auch frühlingshaften Frohsinn und sinnige Erfindungen zu bieten hat. Sehen sie eine kleine Auswahl zur Einstimmung:


© Gerhard Glück


 
© Martin Zak



 © Erich Rauschenbach


Eulenspiegels Wandkalender 2013
12 farbige Monatsblätter A 4, Spiralbindung, 9,99 €
Weitere Informationen: www.bild-heimat.de