Germany...

Ein neuer Sprachunfug - gefunden

von Frank Becker

Hahaha...!

Soeben erreicht uns eine aktuelle Pressemeldung: die Historische Stadthalle Wuppertal, ein einzigartiger treudeutscher Koloß aus der Gründerzeit und bekanntermaßen eines der schönsten Konzert- und Tagungshäuser Europas, ist ob seiner außerordentlichen Qualitäten ausgezeichnet worden - von einer Intiative des Landes Nordrhein-Westfalen, die sich mit dem Titel

"Germany at its best - Nordrhein-Westfalen"

schmückt. Diese Sprachmixtur finden wir so lächerlich, daß wir es hier kundtun. Hätte man nicht konsequenterweise Northrhine-Westphalia schreiben können? Die eingestreuten deutschen Worte wirken schon etwas befremdlich, beinahe peinlich. Also, liebe Sprachpanscher: ganz oder gar nicht! Aber offen gesagt: gar nicht wäre uns immer noch am liebsten.