Ja, leck mich am Arsch!

Ralph Ruthe ab heute mit eigenem Magazin im Ehapa Verlag

von Robert Sernatini

© Ehapa
Spaß mit  Zebra, Biber & Co.
(Halt die Fresse, Ingo!)
 
Ruthe ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. Hat man sich aber erst einmal an diesen ziemlich verrückten Cartoonisten, seine skurrilen Figuren und an seine mitunter recht deftigen Sprüche ("Halt die Fresse, Ingo!", "Ich hab echt so´n Hals!", "Ja, leck mich am Arsch!") gewöhnt und ist aus dem mißtrauischen Blick erst ein stilles Glucksen und dann befreiendes Gelächter geworden - mag man ihn nicht mehr missen. Um Ralph Ruthe, der bereits höchst umfangreich mit Bildern und Trickfilmen auf Internet-Plattformen und mit vielen Bänden in Buchhandlungen zu finden ist einem breiteren Publikum vorzustellen, hat der Ehapa Verlag ein großformatiges Magazin an den Start gebracht, das ihn mit einer Fülle von Ruthes „Frühreif!“-Comics (meine Favoriten), den Baum- und Biber-Cartoons (hier mit einem umfangreichen bisher unveröffentlichten Comic), Zebra-, Frosch- und Goldfischglas-Witzen vorstellt. Natürlich fehlen Schaf und Nashorn und die anderen Freunde aus der Tierwelt nicht und auch der coole Sensenmann, Freund Hein ist dabei.
Das erste, aufwendig hergestellte Heft mit vielen Beilagen erscheint, heute, 26. Juli 2012 und ist ab sofort im Zeitschriftenhandel zu bekommen. 
 
Shit happens! Das Magazin
© 2012 Ehapa/Egmot Verlag, 44 farbige Seiten DIN A4
+ 16 Aufkleber (Sticker)
+ vier Postkarten
+ 1 doppelseitiges Poster A 1

4,50 €
 
Weitere Informationen: www.ehapa-shop.de/  und  www.ruthe.de



© Ralph Ruthe - www.ruthe.de