Jazz Life! (und live)

Sommerjazz in Wuppertal

von Ulrich Rasch

Bildunterschrift

JAZZ LIFE! – 

sounds like Wuppertal

So. 12.08.2007

Beginn 18.00 Uhr

Weyerbuschturm (Kaiserhöhe)

Eintritt frei!

Das siebte und (vorerst) letzte Konzert aus der Reihe Jazz Life! - sounds like Wuppertal gibt es am 12.08.2007: „Latin & Jazz - Summerjam am Weyerbuschturm“ bringt uns nach den Sommerferien noch  ’mal richtig Summerfeeling ins Tal, bzw. auf den Berg, denn das große Open-Air Spektakel findet auf einer eigens dafür installierten Bühne direkt am Weyerbuschturm statt. Bei (hoffentlich) schönem Spätsommerwetter werden die Musiker der Wuppertaler Latinsession und Musiker der Wuppertaler Jazzsession für einen stimmungsvollen Ausklang dieser außergewöhnlichen Konzertreihe sorgen. 

Die Reihe "JAZZ LIFE! – sounds like Wuppertal" wurde im letzten Jahr ins Leben gerufen, um im Rahmen der Wuppertaler Stadtschau „EXXPO ‘06“ die Wuppertaler Jazzszene in ihrer Vielfältigkeit, dem Wuppertaler Publikum vorzustellen. Der (Unter)Titel ist dabei dem 2006 erschienenen Wuppertaler Jazzbuch von E.D. Fränzel angelehnt (E.D. Fränzel, „sounds like whoopataal ). Ein wichtiger Aspekt dieser Konzertreihe war die im Rahmen des Freiraumprogrammes der Regionale 2006 neu gestalteten öffentlichen Räume musikalisch einzuweihen und damit neuen Besucherkreisen zu erschließen. Nach dem „Engels-Garten“ und der Hardt und der ARENA in den Unteren Barnmer Anlagen kann nun der neu gestaltete Platz am Weyerbuschturm seine Qualitäten als Veranstaltungsort unter Beweis stellen.

Um 18.00 Uhr geht es los mit swingendem Jazz und Blues mit Musikern der Wuppertaler Jazzsession, gefolgt von der 8(!)-köpfigen Stammbesetzung der Latin Session, die mit kubanischem Son, Boleros und Salsa, brasilianischen Bossas, Samba und Latin Jazz dem Publikum einheizen wird.

Für das leibliche Wohl ist ebenso gesorgt. Mit kleinen Speisen und kühlen Getränken sollte einem entspannten Sommerabend, z.B. nach einem schönen Spaziergang über oder auf die Kaiserhöhe wohl nichts mehr im Weg steht! 

Musiker: Burkhard Hessler (piano), Thomas Bachmann (git. & voc), Jorge Anchieta (bass), Andreas Landrock (perc.) Sergio Mansilla (vocgit.), Kai Heumann (git), Jorge Oliva-Osorio (perc & voc), Herbert Schneider (sax), & Iris Panknin (voc), Marvin Becker (voc), Hendrik Gosmann (bass) u.A.

Künstl. Leitung und Organisation: Ulrich Rasch
Weitere Informationen: www.ulrich-rasch.de  www.kulturserver-nrw.de

Eine Veranstaltung des KULTURBÜRO WUPPERTAL mit freundlicher Unterstützung von SPARKASSE, KNIPEX, BERGISCHE EXXPO ’06 und PIANO FAUST