Judith Henkel präsentiert Gemälde

Vernissage bei der IT + Media Group GmbH

Red.

Judith Henkel - "Zweiheit"
Gelungene Vernissage
bei der IT + Media Group GmbH
 
Judith Henkel präsentiert
auf zwei Etagen Gemälde
 
 
„Zwischen Wunsch und Wirklichkeit male ich mir meine Welt“ ist das Motto der Malerin Judith Henkel aus Linkenheim-Hochstetten. Daß es dabei regelmäßig zu „Sinnbrüchen“ kommt, fiel Dr. Marduk Buscher, einem der Geschäftsführer der IT- + Media Group in Baden-Oos, bald auf.
 
Unter dem Titel „Sinnbrüche“ entstand so eine Gemäldeausstellung, die über zwei Etagen im Media- + IT-Center einen Einblick in das Schaffen der Künstlerin vermittelt. Geprägt von dem von ihr verehrten René Magritte präsentiert Judith Henkel ihre Bilder mit einem ironischen Augenzwinkern. Mal paßt sie die Wirklichkeit ihrem Wunsche an, wenn beim „Fenster zum Meer II“ die Idylle nur auf dem Rouleau erscheint, mal ihre Wünsche der harten Realität, wenn zum Beispiel im Bild „Ausgang bis zum Wecken“ die Destination ihres Fernwehs in einer Flasche neben dem Wecker eingesperrt zu sein scheint.
Wunsch und Wirklichkeit bilden so immer zwei Folien der Darstellung, und der Betrachter kommt nicht umhin, sich selbst ein inneres Bild zu machen, indem er über die gemalten „Sinnbrüche“ nachdenkt.
 
Die Vernissage zur Ausstellung fand mit ca. 40 Besuchern am 30. April 2010 steht. Die Bilder bleiben bis mindestens 30. Juni 2010 hängen.
Die Ausstellung ist montags bis freitags zwischen 9 und 17 Uhr für die Öffentlichkeit zugänglich.
Media- + IT-Center, Schwarzwaldstraße 139, 76532 Baden-Baden