Danke, danke, danke!

Auf ein Wort

von Peter Bilsing

Foto © Frank Becker
Auf ein Wort: Danke
 
"Wir sind alle kleine Sünderlein….
s´war immer so, s´war immer so."
 (Karnevalslied von W. Millowitsch)
 

„Ja, aber Hallo, Hallöchen, die Herren und Damen von der Steuerfahndung. Schön, daß Sie kommen. Ich habe schon alle Papiere bereitgelegt von wegen der Selbstanzeige und so. Gut, daß Sie jetzt schon kommen. Ich bin ja so froh im Herzen und meine Frau auch. Das Ganze hat mich kleines Sünderlein, hehehe, doch mehr als bedrückt über die Jahre. Ehrlich! Kann ich Ihnen die nachzuzahlenden Steuern vielleicht gleich bar mitgeben, so geht´s schneller! Ein Hunderter für ihre Kaffeekasse beim Finanzamt ist auch dabei.“
 
So gehen wir mit unseren stinkreichen Steuerhinterziehern um. Vielleicht vor der Verhaftung, wenn es wirklich soweit kommt noch ein kleiner Besuch im Puff? Na das schreiben wir doch glatt als Bewirtungskosten auch noch locker ab.
 
Michael Schumacher, millionenschwerer Formel-Eins-Star und nach Bum-Bumm-Becker immer noch Deutschlands Prominenter Number One, war sicherlich der Bekannteste Promi, der das großzügige Angebot des Schweizer Staates annahm, welches den besonders begüterten Auslands-Verdienern die individuelle Aushandlung ihrer Steuerschuld (je nach Kanton unterschiedlich) ermöglicht. Leistung muß sich wieder lohnen resp. belohnt werden! Nur die bösen Neider forderten damals, daß dem der in die Schweiz zieht, auch die deutsche Staatbürgerschaft entzogen werden solle. Aber, aber Leute! Tenniskanonen, Balltreter und Vollgasartisten – das sind heute halt die Idole, die Vorbilder. Diese Menschen haben den Begriff „Deutschland“ reingewaschen. Wo solche Stars herkommen, da laß Dich ruhig wieder nieder. Damit haben sie doch wohl genug fürs deutsche Vaterland getan, oder?
 
Wie heißt es doch gleich in unserer Nationalhymne (2. Strophe):
 
Deutsche Frauen, deutsche Treue,
Deutscher Wein und deutscher Sang
Sollen in der Welt behalten
Ihren alten schönen Klang,
Uns zu edler Tat begeistern
Unser ganzes Leben lang.
 
Gaudiamus igitur! Ich sage: Danke Schumi! Danke Bumm-Bumm! Und „Danke“ alle ihr anderen, die ihr soviel für Deutschland getan habt! Ich gönn Euch die Schweiz. Und „Danke“ Schweiz für soviel großzügige Humanität im Sinne von Asylanten-Beherbergung und Schutz.
 
Trittst im Morgenrot daher,
Seh' ich dich im Strahlenmeer,
Dich, du Hocherhabener, Herrlicher!
Wenn der Alpenfirn sich rötet,
Betet, freie Schweizer, betet!
Eure fromme Seele ahnt
Gott im hehren Vaterland,
Gott, den Herrn, im hehren Vaterland.

(Schweizer Nationalhymne, erste Strophe)
 
Danke, danke, danke, danke, danke!

Redaktion: Frank Becker