Eine halbe Schnitte Brot

von Erwin Grosche

Foto © Frank Becker
Ich kenne Frauen, wenn die nur eine halbe Schnitte Brot essen wollen, dann schneiden sie auch nur eine halbe Schnitte vom Brot herunter. Verstehen Sie? Die lassen al­so an dem Stück Brot tatsächlich eine halbe Schnitte Brot stehen, in der vagen Hoffnung, daß der nächste User auch nur diese halbe Schnitte Brot essen will oder exakt 1½ Schnitten Brot. Irre, oder?
 
Ich meine, die Wahrscheinlicheit, daß dies hungermä­ßig so aufgeht, ist doch sehr gering. Außerdem nervt es, eine halbe Schnitte Brot abzuschneiden, zumal der Auf­wand genauso groß ist wie das Abschneiden einer ganzen Schnitte Brot. Ich weiß, daß es Frauen auch bringen, einen halben Riegel Schokolade abzubrechen und mich dadurch zwingen, dick zu werden, weil ich keinen halben Riegel Schokodingsbums essen will, sondern einen ganzen Rie­gel. Ich dann aber, um dem ganzen Spuk ein Ende zu be­reiten, ihren halben Riegel quasi als Vorgruppe mitgehen lasse, um mich dann wie gewohnt auf meinen ganzen Rie­gel einzulassen.


© Erwin Grosche