"Prélude de l´aprés-midi d´un Supremastiste"

Eine musikalische Hommage an die russische Avantgardekunst des frühen Zwanzigsten Jahrhunderts

von Rainer Widmann

Andreas J. Leeb - Foto © Dennis Scharlau
Sonntag, 24. Mai 2009 um 18 Uhr
im Von der Heydt-Museum Wuppertal
Turmhof 8, 42103 Wuppertal


"Prélude de l´aprés-midi d´un Supremastiste" oder "Wie klingt ein schwarzes Quadrat"

Eine musikalische Hommage an die russische Avantgardekunst des frühen Zwanzigsten Jahrhunderts, von und mit A.J. Leep, C. Stritzel, M. Stürtzer und J.J. Bryl.

Anknüpfend an viele legendäre Konzerte im Wuppertaler Von der Heydt-Museum, die in den 1970er und auch noch einmal für kurze Zeit in den 1990er Jahren dort mit einer Vielzahl der zu dieser Zeit aktiven, aktuellen Vertretern der frei improvisierten Musik statt fanden.

Eintritt: 10 / 7 €
Informationen unter Tel. 0202 563-6231

Eine Veranstaltung des Kulturbüro Wuppertal und des Von der Heydt-Museum in Zusammenarbeit mit der Jazz AGe Wuppertal e.V.
www.jazzage.de