Travel Charme hat Managementvertrag mit Eigentümern des Hotels Is Arenas auf Sardinien gekündigt

Eine Verlautbarung des Hotelunternehmens

von Nathalie Osterweil
Travel Charme hat Managementvertrag mit Eigentümern des Hotels Is Arenas
auf Sardinien gekündigt
 


Das unter dem Namen eingeführte "Travel Charme Hotel Is Arenas" wird
nicht mehr von der Travel Charme Hotel & Resorts AG gemanagt - drohender
Imageverlust sowie Divergenzen bei Standards und Qualität begründen
diesen Schritt
 
Berlin, 10. März 2009*** Die Travel Charme Hotel & Resorts AG gibt bekannt, daß sie den Managementvertrag mit den Eigentümern und Betreibern der Immobilienentwicklung des Areals Is Arenas auf Sardinien gekündigt hat. Ausschlaggebend für diese Entscheidung ist eine Klage der
Europäischen Union gegen die Republik Italien angesichts einer Verletzung der EU Habitatrichtlinie im Rahmen der Immobilienentwicklung in der EU Schutzzone Is Arenas. Die Klage und die damit verbundene negative Berichterstattung über die Schutzzone Is Arenas bedrohen das
Image der Hotelgruppe massiv.
 
Darüber hinaus war es während des Baus und in der Eröffnungsphase des Hotels zu schwerwiegenden Divergenzen zwischen der Travel Charme Gruppe und den Eigentümern des Immobilienprojektes gekommen. Verzögerungen bei der Errichtung des Urlaubsresorts, die unterschiedlichen Ansichten in Bezug auf Qualitätsstandards, Philosophie und strategische Ausrichtung gefährdeten nach Ansicht der Travel Charme Gruppe den unternehmerischen
Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit des Hotels. Die Problematik der Umweltgesetzgebung sowie die nicht mehr überbrückbaren Differenzen bewegten die Travel Charme Gruppe, sich aus dem Projekt Is Arenas zurückzuziehen.
 
"Die Trennung war ein notwendiger Schritt. Wir haben alle erdenklichen Alternativen ausgeschöpft, aber eine zufriedenstellende Einigung war nicht in Sicht. Unsere Priorität liegt augenblicklich in der
Kommunikation mit unseren geschätzten Geschäftspartnern, die in dieses Hotelprojekt involviert sind und mit uns kooperieren. Wir werden ihnen erklären müssen, dass wir in Bezug auf unseren hohen Qualitätsanspruch keine Kompromisse eingehen wollten und die Notbremse ziehen mußten.
Travel Charme wird seinen Partnern auch nach seinem Ausstieg zur Seite stehen wo dies notwendig und gewünscht sein sollte", so Giuliano Guerra, Delegierter des Verwaltungsrates der Travel Charme Hotels & Resorts AG.
 
Das Travel Charme Hotel Is Arenas wurde am 01. Juni 2008 als Fünf-Sterne-Hotel inmitten eines 750 Hektar großen Pinienwaldes an der Westküste Sardiniens, auf der Halbinsel Sinis eröffnet. Neben den 61 Zimmern und Suiten sollten ein großzügiger SPA-Bereich und ein Beachclub das Angebot vervollständigen.
 
-----
Die Travel Charme Hotels & Resorts AG mit Sitz in Zürich (Schweiz) betreibt mit der Marke Travel Charme derzeit elf Häuser im Qualitäts- und Premiumsegment der Vier- bis Fünf-Sterne-Superior Kategorie.
Mehr Informationen unter www.travelcharme.com.