Rocky Horror Show in Düsseldorf

Noch bis zum 1. März im ehemaligen Rheinbahn-Depot

von Andreas Rehnolt

Super-Gaudi mit der
"Rocky-Horror-Show"
 
Das Kultmusical von Richard O'Brien begeisterte im Capitol-Theater Düsseldorf
 
Düsseldorf - Rocky und seine schrillen Kumpane aus Transsylvanien haben bei der Premiere des Kultmusicals von Richard O'Brien am Mittwochabend im Düsseldorfer Capitol-Theater für wahre Begeisterungs-Orgien gesorgt. Konfetti, Dutzende Rollen Toilettenpapier, unzählige Wasserpistolen und jede Menge Fans in grellen, schreienden und teils unendlich gewagten Kostümen machten schon nach wenigen Minuten klar, daß die gruselig-komische Story um Brad, Janet, den bizarren Riff Raff und den hinreißenden Transvestiten Frank N. Furter auch rund 35 Jahre nach der Uraufführung in London und 33 Jahre nach der Verfilmung kein Körnchen Staub angesetzt haben.
 
Der Boden im ehemaligen Rheinbahn-Depot, in dem die Neufassung des Musicals noch

© bb-promotion
allabendlich bis zum 1. März
über die Bühne geht, vibrierte unter den stampfenden Tritten des Publikums, das bei der Premiere außer Rand und Band war und so was von mitging, daß niemand sich der Ansteckung entziehen konnte. Knicklichter wurden geschwenkt, Ratschen wurden geratscht und natürlich gabs Beifall ohne Ende. Die Einstimmung in den ersten etwa 10 Minuten - noch vor dem eigentlichen Start der Show - war mit alten schwarz-weiß Filmen aus der Hochzeit der Vampirfilme schon nicht schlecht. Doch was die 12 genial spielenden und singenden Darsteller, die sechsköpfige Rockband und der kahlköpfige Erzähler in den gut zwei Stunden Show auf der Bühne absolvierten, war schlicht nicht mehr steigerungsfähig. 
 

Karten gibt es ab 22,50 Euro bis 63,50 Euro unter 0180-5152530

oder im Internet unter www.bb-promotion.com