Elvis at Sun Records

DVD und CD - geteiltes Vergnügen

von Frank Becker
Somethin´ `bout Elvis

Die feine CD dieser Dokumentation ist das eigentliche Vergnügen der Sammlung, denn sie enthält rares Studio- und Radio-Material und ist eine gute Ergänzung des hier vor einiger Zeit vorgestellten Doppe-Albums "The Complete `56 Sessions".
Sorfältig zusammengestellt und tontechnisch sauber bearbeitet sind die in den Sun-Studios in Memphis, Tennessee in den Jahren 1954 und 1955 aufgenommenen Titel der frühen Karriere des King of Rock n Roll versammelt, inklusive Demos und Singles samt ihren B-Seiten und verschiedener Takes (darunter alleine drei von "Blue Moon of Kentucky). Ein kurzer Radio-Jingle und zwei Rundfunk-Interviews geben den 80 Minuten des Albums besonderes Zeitkolorit.

Die DVD ist eher eine Enttäuschung. Zwar sind einige wenige sehr kurze TV- und private Film-Clips zu sehen - keine einzige Nummer wird länger als ein paar Sekunden gezeigt - dazu verschiedene durchaus rare Fotos aus dem Leben Elvis Presleys, doch überwiegend aktuelle Interviews mit Schulfreunden und anderen Zeitzeugen, die gut 90 % der gesamten DVD einnehmen - wirklich nur etwas für ganz abgebrühte Elvis-Fans - eine Dokumentation nahezu ohne die Hauptperson. Die oben erwähnte CD (Titel unten) allerdings habe ich schon ein paar Mal laufen lassen. Die ist prima.

 
Beispielbild


ELVIS
At Sun Records

© 2007 Chrome Dreams Media

DVD:  1:27:55

CD mit 32 Studio-Aufnahmen und Radio-Interviews : 1:19:54

Weitere Informationen unter:
www.in-akustik.com
www.chromedreams.co.uk