Movie in Motion zu Gast im Klingenmuseum

Bis 13. April sechs Filme zum Thema "Zu Gast"

von Mark Tykwer
     Movie
In Motion
-- - --  - -  --  - - --- - - -  -  -
 MOVIE  IN  MOTION
-- - -   - -  -- -  - - - - - -  -  -


Erneut begleitet das bergische Wanderkino eine Ausstellung im Solinger Klingenmuseum. Dort liegt der Fokus vom 15. November 2008 bis zum 13. April 2009 unter dem Titel Zu Gast auf "4000 Jahren Gastgewerbe". Bereits am kommenden Sonntag beginnt unsere kleine Filmreihe zum Thema. Der Stiftersaal wurde soeben mit einer komplett neuen DV-Projektion ausgerüstet, so daß auch bildqualitativ für das Wohl der Gäste gesorgt ist.
 
Die 6 Sonntags-Matineen im Überblick:
 
16. November 2008: "Das Wirtshaus im Spessart" nach Wilhelm Hauff, u.a. mit Lilo Pulver und Hans Clarin
14. Dezember 2008: Überraschungsfilm für die ganze Familie (Trickanimation um eine Pariser Ratte)
18. Januar 2009: "Rossini" von Helmut Dietl, mit Götz George, Mario Adorf, Veronika Ferres, Heiner Lauterbach u.a.
15. Februar 2009: "Hotel Very Welcome" Sonja Heiss, Publikumsliebling der Berlinale 2007
22. März 2009: "Coffee and Cigarettes" von Jim Jarmusch, mit Roberto Benigni, Bill Murray, Cate Blanchet u.a.
13. April 2009: "Menschen im Hotel" von Edmund Goulding, v.a. mit Greta Garbo und John Barrymore
 
Beginn ist jeweils um 11:30 Uhr. Der Eintritt ist frei, Voraussetzung für den Einlaß zur Vorführung ist allerdings eine Eintrittskarte fürs Museum, die mit jeweils EUR 3,50 / ermäßigt EUR 1,50 zu Buche schlägt. Auch kleinere Spenden sind jederzeit willkommen.
 
 
 
Cineastische Grüße!
Mark Tykwer
--- - - - -  - -  -- -  - - --- - - -  -  -