Der Hof

von Hanns Dieter Hüsch

      © Jürgen Pankarz

Der Hof
 
Der Hof in dem wir Kinder immer spielten, lag versteckt hinter dem Haus. Er war nicht sehr groß. Aber es reichte, um dort mit alten Frühstücksbrettchen und Tennisbällen Tennis zu spielen. Es wurde ein Seil gespannt, man rnußte den Ball über das Seil bringen, sonst stand es 1:0 für den andern. Oder wir spielten mit alten umgedrehten Spazierstöcken Hockey. Sehr oft ertönte aus dem Haus der Ruf: Essen kommen! Und wir Kinder warfen dann oft unsere Spazierstöcke oder Frühstücksbrettchen mißmutig weg. Ich rnochte keinen Spinat, keinen Blumenkohl und keine Möhren. Essen und Spielen waren für uns Kinder die Hauptbeschäftigung.
 

© Chris Rasche Hüsch
Veröffentlichung aus „Essen kommen" in den Musenblättern mit freundlicher Genehmigung
Die Zeichnung stellte freundlicherweise Jürgen Pankarz zur Verfügung.