Dortmunder Theater-Fotos

Ausstellung mit Bildern von Birgit Hupfeld

von Andreas Rehnolt

Caroline Hanke in: Der Meister und Margarita - Foto © Birgit Hupfeld

Dortmunder Theater-Fotos

Ausstellung mit Bildern von Birgit Hupfeld
 
Dortmund - Das Schauspiel Dortmund zeigt seit dem vergangenen Samstag eine Ausstellung mit Aufnahmen der Theaterfotografin Birgit Hupfeld. Die Fotografin präsentiert Bilder, die sie in den vergangenen sieben Jahren von verschiedenen Produktionen der sehr erfolgreichen Ruhrgebietsbühne gemacht hat. Die Schau findet anläßlich der Rückkehr des Theaters in seine Spielstätte am Hiltropwall statt.
 
Seit Februar vergangenen Jahres waren die Räume des Schauspiels saniert und umgebaut worden. Gespielt wurde in dieser Zeit im  Megastore im Stadtteil Hörde. Seit über 25 Jahren fotografiert Hupfeld Theater-Inszenierungen im gesamten deutschsprachigen Raum, seit sieben Jahren macht sie Fotos für das Schauspiel Dortmund.
 
Die Ausstellung ist an den Vorstellungstagen jeweils eine Stunde vor Vorstellungsbeginn zu sehen.
Kontakt: Schauspiel Dortmund - Hiltropwall 15 - 44137 Dortmund - Tel: 0231 - 5027222

 
 Bettina Lieder in: Geächtet - Foto © Birgit Hupfeld

 Redaktion: Frank Becker