VIVA VOCE am 10. April im Wuppertaler Rex-Theater

"Singsucht" - das neue Programm der a capella Boygroup

von David Dehler

Foto: Veranstalter
Do 10.04.08 | 20:00 Uhr

VIVA VOCE

Singsucht
a capella Boygroup


Viva Voce nennt sich Deutschlands erste und einzige a capella Boyband, doch der Charme der fünf Sänger verzaubert nicht nur Teenies, auch die reiferen Semester lassen sich von den mal rhythmischen, mal melancholischen Weisen, von sanften Songs und härteren Beats mitreißen.

Gegründet wurde die Band 1998 von ehemaligen Mitgliedern des renommierten Windsbacher Knabenchors. Allerdings singen die Chorknaben schon lange keine geistlich-klassische Literatur mehr, sondern haben ihren eigenen Stil entwickelt: „VoxPop“ verbindet Elemente der aktuellen Popmusik gekonnt mit den Stilmitteln des a cappella-Genres und VIVA VOCE hat sich als a cappella Boyband bereits fest in der Szene etabliert.
Davon sprechen Engagements im gesamten Bundesgebiet und darüber hinaus.

Im aktuellen Programm „Singsucht – mehr als nur ein One-Night-Ständchen“ bestechen Bastian, David, Heiko, Jörg und Thomas durch virtuose Bühnenpräsenz, die ohne Zappeligkeiten auskommt. Durchdachte Choreographien und augenzwinkernde Moderationen beziehen das Publikum mit ein. Auch im Rahmen größerer Veranstaltungen kann durchaus ein Gefühl von Wohnzimmeratmosphäre entstehen, die aber gleich wieder umschwenkt, wenn die Fünf anfangen die Bude zu rocken.

Am Donnerstag, dem 10. April, sind Viva Voce mit „Singsucht“ im Wuppertaler Rex-Theater. Veranstaltungsbeginn ist 20:00 Uhr.

17,00 / 14,00 € (erm)
14,00 € im Vorverkauf

www.myspace.com/vivavoceacappella
www.viva-voce.de
www.rex-theater.de