Notizen

Aus dem Tagebuch

von Erwin Grosche

Foto © Harald Morsch
Notizen

1. Eine Entdeckung. Ich stellte heute fest, daß die Anschnallerinnerung im Auto nicht aktiviert wird, wenn man bei einer Schrittgeschwindigkeit von unter 30 Kilometern bleibt. So könnte man unangeschnallt und ohne diese lästigen Anschnallerinnerungstöne bis nach Berlin fahren. Man müßte nur ein wenig Zeit mitbringen. Ich bin sehr stolz auf diese Entdeckung, weil ich vermute, daß ich der einzige bin, der dieses Schlupfloch im Anschnallpflichterinnerngsprogramm entdeckt hat. Natürlich gibt es Entdeckungen die wichtiger sind, aber sollten wir nicht erstmal unsere kleine Welt begreifen lernen, bevor wir Raumschiffe zum Mars schicken? 
 
2. Die Taube. Die Taube hat genau gesehen, daß ich sie gesehen habe, aber sie flog nicht weg. Sollte ich mal „Buh“ machen? Ich muß an meiner Ausstrahlung arbeiten, sonst tanzt mir alles auf der Nase herum.
 
3. Späte Erkenntnis. Ich bin immer zu warm angezogen, außer im Winter.
 
4. Kampfhunde. Warum haben Polizisten keine Kampfhunde an ihrer Seite? Sollte nicht in der Schlacht gegen das Böse das stärkste Aufgebot zusammengetrommelt werden?
 
5. Schloß Hamborn. Da muß ich von allen Menschen, die hier leben, gerade den treffen, der mir verbietet ihn anzugaffen.
 
 
© Erwin Grosche