Notizen

Aus dem Tagebuch

von Erwin Grosche

Foto © Harald Morsch
Notizen
 

1. Der Mensch ist nicht das Wichtigste. Die Welt kommt auch ohne ihn klar.
 
2. Harald stellte mir sein Großprojekt vor: Er wolle von den 500 nettesten Menschen Paderborns ein Foto machen. Ich war anfangs begeistert, nun werde ich langsam nervös. Er hat mich noch nicht gefragt, ob ich dabei sein möchte.
 
3. Warum machen sie denn Rast im Schatten? Weil die Bank im Schatten steht. Ich stöhnte auf. Das war doch eine Sommerbank. Manche Leute lernen es nie.
 
4. Hundesätze:
a. Er wußte, daß er den schönsten Hund der Stadt hatte, tat aber so, als wäre ihm das gleichgültig.
b. Wenn Hunde so klug wären wie Menschen, wären sie nicht mehr unsere besten Freunde.
c. In der Ferne bellte ein Hund, auf wen paßte er auf?
 
 
 
 
© Erwin Grosche