Steilwand (Sea Wall)

Visitenkarte von Alexander Peiler

Red.

Foto © Sebastian Eichhorn

Steilwand (Sea Wall)
Visitenkarte von Alexander Peiler
 
Am 17. Oktober 2015 präsentiert Alexander Peiler
in der Solo-Reihe der Wuppertaler Bühnen
seine Visitenkarte „Steilwand“ (Sea Wall).
 
Damit zeigt das Schauspiel der Wuppertaler Bühnen nach Supergute Tage erneut ein Stück des vielfach ausgezeichneten britischen Erfolgsautors Simon Stephens, der neben den international erfolgreichen Theaterwerken auch Solostücke geschrieben hat. Mit dieser Visitenkarte stellt sich Alexander Peiler als neues Ensemble-Mitglied des Schauspiels künstlerisch den Wuppertalern vor. Zusammen mit Regisseurin Helene Vogel hat er das distanzierte und doch berührende Stück speziell für den besonderen Ort, das Kleine Foyer im Opernhaus, erarbeitet.
Der junge Vater Alex erzählt mit sachlicher Detailliertheit vom alljährlichen Urlaub in Südfrankreich, einem idyllischen Sommertag am Meer und von dem Einschnitt in das private Familienglück, der seine Existenz in ihren Grundfesten erschüttert:
„Wenn das passieren kann, kann alles passieren.“
 
Premiere am 17. Oktober 2015, um 19.30 Uhr Kleines Foyer im Opernhaus
Weitere Termine  30.10., 27.11. jeweils 19:30 Uhr, Kleines Foyer im Opernhaus