Einfach nur schön

Traumlandschaften 2016 - Ein Weingarten-Kalender

von Sabine Kaufmann

Titelfoto: Guy Edwardes
Einfach nur schön
 
Ein Kalender für das Jahr 2016 hat es mir besonders angetan: „Traumlandschaften“. Meditative Bilder hervorragender internationaler Landschaftsfotografen wurden zu einem faszinierenden Natur-Spaziergang durch die Veränderung der Monate und Jahreszeiten zusammengestellt.

Blühende Naturwiesen, den Vogelzug über Mecklenburg-Vorpommern, verzauberte Schneelandschaften, die Stille wie im Traum schlummernder Seen, die Faszination der Sonne in ihren Abendstimmungen zeigen diese Bilder aus Slowenien, Schottland, England, Finnland, Deutschland, Belgien, Litauen und den USA. Wo die Natur und der Himmel sich am Horizont magisch vereinen, wird der Vorstellungskraft des Betrachters frier Raum gegeben. Nur um ein Beispiel zu nennen, zeigen die kontrastreichen Fotos von Guy Edwardes aus Slowenien, welch überwältigendes Schönheit das kleine Land südlich von Österreich sein eigen nennt.
Das ungewöhnliche Hochformat von 33 x 68 cm bringt durch seine Größe Details zur Geltung, gibt Schönheit, Üppigkeit und Vielfalt Raum. Ein anderer wunderbarer Effekt ist, daß man förmlich die erwähnte Stille hören kann, die das Herz dieser Bilder mit Motiven überwiegend aus Nationalparks, sind. Einfach nur schön!
 
Traumlandschaften 2016
© 2015 Weingarten Verlag, 33 x 68 cm, 14 Blatt, Spiralbindung -  ISBN 978-3-8400-6646-7
29,99 €

Weitere Informationen:  kvh-verlag.de




Triglav Nationalpark, Slowenien - Foto © Guy Edwardes

Logarska dolina, Slowenien - Foto © Guy Edwardes