Hopkins & Hyman für den Preis der Deutschen Schallplattenkritik nominiert

"Teddy Wilson in 4 Hands" wird gewürdigt

Eine Nachricht von Echoes of Swing Productions

Schallplattenpreisnominierung für Hopkins/Hyman
CD-Präsentation in New York


Das neue Piano-Duo-Album von Dick Hyman & Chris Hopkins “Teddy Wilson in 4 Hands“ (VC 4369, Vertrieb: Leicom) – unlängst erschienen beim US-Label Victoria Records – wurde soeben nominiert für den Vierteljahrespreis I/2008 der Deutschen Schallplattenkritik. Die Pianisten werden die CD im Rahmen eines Konzertes am 5. Januar 2008  in der renommierten Kaufmann Concert Hall in New York präsentieren.

 Der mittlerweile 80jährige Dick Hyman, der die CD zusammen mit Chris Hopkins auf seiner wohl letzten Europa-Konzertreise im Herbst 2006 einspielte, zählt zu den letzten großen Jazz-Piansten unserer Zeit und ist darüber hinaus verantwortlich für einen Großteil der Woody Allen Filmsoundtracks. Im Jahr 2006 erhielt Dick Hyman im Rahmen der Tournee des International Stride Piano Summit für sein Lebenswerk die „German Jazz Trophy“.

„Ein swingendes Piano-Vergnügen in exzeptioneller Klangqualität, dargeboten mit viel Drive, Können und Klasse. Wohl erstmals in der Jazzgeschichte widmen sich hier zwei Musiker dem großen Pionier des Swing-Pianos an zwei Flügeln.“ Jazz-Network.com