Einer für alle…

Susanne Straßer – „So weit oben“

von Frank Becker

Einer für alle…
…alle für einen
 
Ach, wie gut könnte sich der hungrige Bär vorstellen, von dem leckeren Kuchen mit einer Kirsche obendrauf zu naschen, der hoch oben im Haus durchs offene Fenster zu sehen ist. Weil der aber so weit oben steht, daß der Bär nicht herankommen kann, ist er auf Hilfe angewiesen. Die bekommt er: vom Schwein, vom Hund, vom Hasen, vom Huhn, vom Frosch – und als es schließlich um die Wurst, ääh, um den Kuchen geht, ändert sich im letzten Moment die Lage…
Susanne Straßer hat das so heiter und liebenswert erzählt und gezeichnet, daß die Kleinen, denen man die Geschichte vorliest, garantiert mit Feuereifer dabei sind und die Geschichte immer wieder hören und betrachten wollen. Denn natürlich geht sie gut aus – und auch ein Kind und ein kleiner Vogel haben am Ende etwas davon.
Der Verlag hat das Buch auf dicke Pappseiten mit abgerundeten Außenkanten, die zudem abwaschbar sind und auch ganz fest zupackenden kleinen Kinderhänden standhalten werden, gedruckt, damit es lange hält. Und wir lieben es, weil man gar nicht anders kann.
 
Susanne Straßer – „So weit oben“
Bilderbuch für Kinder ab 2 Jahren
 
2014 Peter Hammer Verlag, Pappe, 24 Seiten - ISBN: 978-3-7795-0498-6
€ 14,90 (D)
 
Weitere Informationen:  www.peter-hammer-verlag.de