Das Hamburger Harbourfront-Festival 2013

Norddeutsche Notizen

von Andreas Greve

Alltagsdichter Greve arbeitet auch sonntags! Grünen-Politikerin Katharina Fegebank vorm Bäcker am lyrischen Lastenfahrrad
des Alltagsdichters aus Hamburg-Altona in Hamburg-Ottensen (Foto: privat)

Liebe Musenblätter-Leser,
 
wie man auf den Fotos sieht, bin ich Tag und Nacht mit meinem lyrischen Lastenfahrrad LIBRETTE in eigener Sache im Einsatz. Nachdem mich das HAMBURGER ABENDBLATT per Überschrift zum „Alltagslyriker aus Altona“ erklärt hat und meine Vertriebsidee zum Besten gab, bin ich so viel auf der Walz durch die Straßen, Parks und (Markt)-Plätze Hamburgs, daß meine Korrespondenten- und Kontortätigkeiten fast ruhen. Man muß auch mal an sich selber denken. Hellmuth Karasek kaufte auf dem Isemarkt direkt vom Erzeuger, Besucher der Langen Nacht der Theater bekamen noch live ein Gedicht für den Heimweg vorgelesen usw. Anbei Impressionen vom Sonntagsbäcker: Dort kaufte die Bürgerschaftsfrau der Grünen nicht nur ganz privat Brötchen, sondern auch einen Lyrikband frisch vom Dichter - was tut man nicht alles im Wahlkampf.
Heute Abend werde ich zur Eröffnung des HARBOURFRONT FESTIVALS radeln - nicht als geladener Lyriker, sondern als Zaungast. Aber auch als Mensch, Zuhörer, Bilderbuchmacher, Lyriker und früher Fan (ja!!!) des bemerkenswerten Gastes des Abends: Franz Hohler aus der Schweiz. Darauf bin ich wirklich gespannt.
 
Mit besten Grüßen aus Hamburg an der Elbe
Ihr
Andreas Greve
Lyriker, Librette-Erfinder, Marketender (wie jemand auf facebook postete: „Held der Akquise")
 
Schauen Sie also unbedingt in www.harbourfront-hamburg.com .

Denn nach Hamburg kommt nicht nur Franz Hohler, sondern auch Daniel Kehlmann, Uwe Timm und T.C. Boyle haben sich angesagt. Michael Krüger wird den englischen Lyriker Robin Robertson vorstellen und, und, und ...

 

Vielbeachtet: Alltagsdichter Greve in Aktion am ambulanten Hamburger Kunst-Imbiss  (Foto: privat)

 Redaktion: Frank Becker