Der Perlinger-Weg ins Glück - Wählen können

von Sissi Perlinger

© Sissi Perlinger
Wählen können
 
Früher hatte man keine Wahl, da ist man aus seinem Dorf nicht rausgekommen. Eine Reise ins Unbekannte war voller Gefahren; in den dunklen Wäldern wohnten allerlei unbesiegbare Monster, und dann war die Welt eh zu Ende, und man stürzte in den Abgrund. Zum ersten Mal in der Geschichte der Menschheit ist uns das Privileg gegeben, alle möglichen unterschiedlichen Lebensformen, Religionen und Sitten zu studieren und auch für uns selbst als Lebensalternative in Betracht zu ziehen, und das neu Erlernte mit nach Hause zu bringen. Wir können uns sogar neue Heimaten wählen. Diese Freiheit ist für mich das größte Geschenk. 
 

(Textauszug aus "Auszeit! Der Perlinger-Weg ins Glück"
mit freundlicher Genehmigung des Südwest Verlages)

Weitere Informationen unter: www.sissi-perlinger.de
Redaktion: Frank Becker