Célia Okoyina da Mbabi …

... oder: Geld regiert die Welt

von Rudolf Engel/Bec.

Célia Okoyina da Mbabi …
 
… wird auch heute Abend nicht nur die beste Spielerin sein, sondern auch die mit dem schönsten Namen: Célia Okouyina da Mbabi. Alle Selbstlaute vorhanden und nur einmal das in manch deutschem Namen so überstrapazierten „E“, wie bei Detlef Fechter aus Lennep und Gretel Rheese aus Ennepe.
 
Rudolf Engel
 
 
Und an Selbstbewußtsein mangelt es der Kickerin keineswegs – mal schauen: www.celia-okoyino.de (1. Anm. d. Red.). Wir hätten Ihnen hier gerne ein Foto der Fußballerin gezeigt, aber der DFB besitzt nach eigener Angabe kein eigenes Foto seiner Spielerinnen für die Presse. Man müsse die Bilder der Spielerinnen selber einkaufen, in diesem Fall von Getty Images. Und uns Célia stellt auf ihrer Webseite auch keins zur Verfügung. Es geht, wie beim Sport leider üblich geworden, nur noch ums schnöde Geld. Wie sagte doch gleich Max Liebermann? (2. Anm. d. Red.) Bec.