Scheidegger & Spiess Verlag des Jahres 2013 in der Schweiz

Red.

Der Zürcher Verlag Scheidegger & Spiess wird als
Verlag des Jahres 2013 ausgezeichnet.

Der Schweizer Buchhändler- und Verleger-Verband SBVV hat gestern die Wahl zum Verlag des Jahres 2013 bekannt gegeben: Mit dem «Preis des Schweizer Buchhandels» wurde der Verlag Scheidegger & Spiess ausgezeichnet. Die Wahl der Jury fiel auf den Verlag, weil «er mit seinem Wirken zeigt, dass man auch von Zürich aus auf Augenhöhe mit international renommierten Häusern agieren kann – ohne den Lokalbezug aus den Augen zu verlieren». Ebenfalls nominiert waren der Salis Verlag und die edition 8. Als «Buchhandlung des Jahres» wurde die Stadtzürcher Buchhandlung Hirsladen ausgezeichnet.

Das Team von Scheidegger & Spiess freut sich sehr über die Auszeichnung. Wir danken unseren Auftraggebern, Geschäftspartnern und nicht zuletzt den Kolleginnen und Kollegen im Buchhandel, die diesen Erfolg möglich gemacht haben.