"Die sexuellen Phantasien der Männer"

Eine Lesung von BAUER + BECHER im KUNSTKOMPLEX

Red.

Pressefoto: Sarah Hallepape nopictures


BAUER + BECHER lesen aus
"Die sexuellen Phantasien der Männer"
 
 
Das Programm:
"Wie die meisten Männer bin ich von brennendem Interesse an den weiblichen Genitalien beherrscht." "Der füllige Busen hopste ungeniert, wenn der Wagen durch Schlaglöcher donnerte." Oder "Ich würde gerne eine Affäre mit einer reifen, gebildeten, empfindungsreichen und scharfen Frau haben."
Erotischere Sätze sind in der Geschichte der deutschen Sprache wohl selten aufgeschrieben worden.
Grund genug für die zwei stadtbekannten Romantiker Basti Bauer und David J. Becher, dem Flohmarktfund "Die sexuellen Phantasien der Männer", einem Taschenbüchlein von 1980, die Ehre angedeihen zu lassen, die jedem großen Werk der Literatur gut zu Gesicht steht:
Eine Lesung!
Und so stöbern die beiden Verbalvoyeure ungeniert durch die (Un-)tiefen der munter aufgeschriebenen Träumereien ihrer Geschlechtsgenossen und scheuen selbstverständlich nicht davor zurück, auch noch die ungehobeltsten Phrasen phallischer Phantastereien fröhlich ins Publikum hinauszulesen.
Mit Sicherheit der unterhaltsamste Abend, der je zwischen Hüfte und Knie geboten wurde. Garantiert nicht jugendfrei. Und alles mit dem Mund.
 
Der Termin:
BAUER + BECHER lesen aus "Die sexuellen Phantasien der Männer"
Dienstag, 28.8.2012 | 20.00h
KUNSTKOMPLEX Hofauer 54 / Eingang: Wesendonkstr. 12 Wuppertal-Elberfeld www.kunstkomplex.net
Eintritt: 4,99 €
 
Die Protagonisten:
Basti Bauer
Bekannt als der Bassist der Rockband "Winston", taucht Bauer immer wieder an den verschiedensten Ecken der Wuppertaler Subkultur auf. So ist er nicht nur heimlicher Star der Video-Trailer zur Schlagerpartyreihe "hammond à gogo", sondern spielte zum Beispiel auch Bass bei der legendären Coverversion des Beastie Boys-Klassikers "Sabotage", mit dem Uncle Ho das letzte Luisenstraßenfest in Grund und Boden rockten. Außerdem zupft Bauer den Bass bei 'TseTse!', der Experimentalrockcombo um Eugen Egner. Dort kreuzten sich seine Wege mit denen von
David J. Becher
Bekannt als Ensemblemitglied von "Das Vollplaybacktheater", wo er gar nicht selber spricht, sowie als Moderator der Internetunterhaltungssendung "Das dem der liebe J. sein Wuppertal", wo er dafür umso mehr selber spricht, treibt Becher sich schon beinahe penetrant auf, vor und hinter den Bühnen Wuppertals herum. So blieb es nicht aus, daß er auch bei 'TseTse!", der Experimentalrockcombo um Eugen Egner Dinge ins Mikrofon machte.