Das Geräuschesalz

von Erwin Grosche
Das Geräuschesalz
 
Das Geräuschesalz ist verschwunden. Womit sollen wir unsere Gespräche würzen? Ohne das Geräuschesalz wirkt jeder Satz eintönig. Ohne das Geräuschesalz klingt alles wie auswendig gelernt. Er wollte ihr sagen, daß er sie liebe. Er wollte ihr sagen, daß er sich ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen könnte. Ohne das Geräuschesalz fragte er nur nach dem Fernsehprogramm. Ohne das Geräuschesalz biß er sich nur die Fingernägel wund. Das Geräuschesalz ist verschwunden. Womit sollen wir unsere Gespräche würzen? Ohne das Geräuschesalz wirkt jeder Satz so eintönig. Ohne das Geräuschesalz klingt alles wie auswendig gelernt. Eigentlich wollte er ihr sagen, wie glücklich er war. Ihm war danach zu beschreiben, was er an ihren Augen bezaubernd fand. Ohne das Geräuschesalz sprach er nur von seinem Computer und bohrte dabei in der Nase. Ohne das Geräuschesalz spuckte er auf den Boden und kitzelte sie, bis sie nicht mehr lachen wollte. Das Geräuschesalz ist verschwunden. Womit sollen wir unsere Gespräche würzen? Ohne Geräuschesalz wird jeder Satz eintönig. Ohne Geräuschesalz klingt alles wie auswendig gelernt.
 
 

© 2012 Erwin Grosche - Erstveröffentlichung in den Musenblättern